blog.area23.at - a simple url encoder/decoder

 a simple url encoder/decoder
 https://blog.area23.at

Labels

Wirtschaft (157) Pressefreiheit (144) Österreich (126) IT (105) code (66) Staatsschulden (38) EZB (27) Pensionssystem (17) Geopolitik (9)

2025-07-04

Kaiser, Doskozil uind der ausfallende Protest gegen die Schließung der Mittelmeer und Balkanroute

Um destabilisierende Fluchtbewegungen durch Kriege und völkische Vertreibung ein Ende zu setzen und aufgrund eines Flüchtlingsversorgungsabkommen der EU mit Erdogan, wo syrische Flüchtlinge direkt vor Ort versorgt wurden und Zahlungen an Tunesien zur Abwehr gegen den IS, schloss Sebastian Kurz mit geopolitischem Geschick Mittelmeer und Balkanroute.

Einige aus der SPÖ wollten aufgrund dieser Tat, die sie mit schwarzer Hexerei gleichsetzten, gegen  die Inhumanitäre Art von Sebastian Kurz protestieren.

Doch Hans Peter Doskozil besuchte Langeshauptmann Kaiser aus Kärnten und sie wurden sich schnell einig diesen Protest nicht mittragen zu wollen. Es lag einfach daran, dass Flüchtlinge über die Mittelmeerroute immer über Kärnten nach Österreich kamen und Flüchtlinge über die Balkanroute immer über das Burgenland. Nur wenn sehr große Massen an Flüchtlingen kämen oder ein Riesenskandal in Finanz oder Menschenrechten mit Ermodungen passierte, könnte der Sozialdemokratische Landeshauptmannsessel wackeln.

Ich glaube, selbst wenn Doskozil und Kaiser Kurz wüst beschimpft hätten, dann hätte dieser die Routen sicher nicht wiedcr geöffnet.

Trotzdem wunderten sich einige linke unbekannte Rebellen uind  nicht parteipoltisch zuordenbare Akivisten, warum Kaiser und Doskozil Unterstützung dieses Protestes verweigerten. Dagegen stellten sich einige sehr aufrechte und integere Sozialdemokraten sofort hinter Doskozil und Kaiser. Es sei besonders dumm, Landeshauptmänner anzuschwärzen, die durch solide Landeshauptmannschaft wieder punkten wollen, wenn Sie sich weigerten, demjenigen, der ihr Risiko abmontiert zu werden minimierte, nicht sofort Napalm entgegenwarfen.

Oftmals hörte ich von vollkommen unbekannten nicht parteipolitisch zuordenbaren Aktivisten, dass damals Parteichefin Rendi-Wagner angeblich Doskozil und Kaiser aufgrund zu geringer ethischer Standards (was auch immer das heißen mag) kritisiere oder Doskozil und Kaiser für die Partei im Großen wichtige Dinge nicht so wirklich unterstützten. Ich glaube damit war nicht der Protestaufruf gegen Kurz gemeint, dennoch blieben mir einige Dinge innnerhalb der SPÖ vollkommen unklar. Ich wußte auch nicht, ob dieser Koinflikt zwischen Rendi-Wagner einerseits und  Doskozil & Kaiser andererseits überhaupt in irgendeiner Form innhaltliche existierte oder nur nebolos herbei geschrieben / getwittert wurde.




Nichts desto trotz bin ich froh, dass diese Zeit nun vorbei ist und auch Bürgermeister Ludwig wieder mehr auf solide Regierung setzte anstatt häufige Chaostage. Die Wahlkampfbotschaften von Ludwig waren solide und mit gleichzeitig hoher Lebenssqualität.
Obwohl in Wien die Bauleistung zuletzt viel höher wurde, der Ausbau des öffentlichen Verkehrs U1,U2 zügig vorangeht und einerseits viele historische Prunkbauten neoklassizistisch renoviert werden, andererseits auch moderne schicke Locations gebaut wurden, Erweiterungen der TU und viele FHs entstanden, punkten die SPÖ Granden dennoch mehr mit solider libertärer Gelassenheit ohne viel Hektik und Skandale.
Ich finde es schade dass Sebastian Kurz wegen eines Schub Schub gehen musste. Ich hoffe Sebastian Kurz kommt irgendwann wieder um einige Dinge aufklären zu helfen.

Fallbeispiele der Bauleistung in Wien 

U1,U2 Ubahnausbau zu exquisiten Locations



Hauptbahnhof - Central Station 


Village im Dritten



Aspern Seestadt


Lobautunnel (umstritten)



to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen